);
Reservation
In den Weinbergen 5, 55130 Mainz 06131 90 688 100

TableBooking








    50 Jahre LUK


    Ein Sommerfest zum Jubiläum.

    50 Jahre Qualität, Technologie und Innovation, das muss gefeiert werden. In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat sich LuK innerhalb der Schaeffler Gruppe als Experte und Technologieführer im Bereich Systeme und Komponenten für den Antriebsstrang von Fahrzeugen etabliert. Am 20. Juni 2015 wurde anlässlich des Firmenjubiläums ein Sommerfest veranstaltet. Auf dem Festgelänge wurde den 8.000 geladenen Gästen eine Vielzahl an Highlight aus Show und Kulinarik geboten.

    Logistische Höchstleistung

    Für die gastronomische Durchführung dieser Veranstaltung war Gauls Catering verantwortlich. Bereits fünf Tage vor Veranstaltungsbeginn begannen der Aufbau des Festgeländes und die Installation der einzelnen Buffet-Stationen. Eine 160-köpfige Crew verbaute insgesamt Equipment von acht 40-Tonnen- und zwölf 7,5 Tonnen LKW’s, sowie sechs Kühlcontainer. Gemeinsam mit dem Partner Sator Events, der den Festplatz in eine wahre Zeltlandschaft verwandelte, offerierte der Caterer den Gästen an 28 Live-Grill-Buffets in vier Festzelten und zwei Grillstationen im Außenbereich ein sommerliches Barbecue. Durch eine minutiöse Laufstreckenplanung ist es gelungen, alle 8.000 Personen in einem Zeitfenster von 23 Minuten mit frisch gegrillten Spezialitäten und feinsten Sommersalten zu verköstigen.

    Ein ganz besonderes Highlight im Außenbereich war der Giant Mammut Smoker mit 10 Meter Länge und einer Rostfläche von ca. 24 qm. Auf diesem wurden Spezialitäten wie Pulled Pork und Spareribs mit einer Cola-Barbecue-Marinade zubereitet. Verarbeitet wurde für diese Veranstaltung Food aus zwei LKW’s mit einem Fassungsvermögen von jeweils 12 Tonnen.