);
Reservation
In den Weinbergen 5, 55130 Mainz 06131 90 688 100

TableBooking








    World of material handling


    Gauls überrascht mit
    innovativem Foodkonzept.

    Im postindustriellen Ambiente der Offenbacher FREDENHAGEN Halle wurde im Zeitraum vom 9.5. bis 25.5. 2016 die World of Material Handling, ein einzigartiger Kundenevent der Linde Material Handling GmbH, durchgeführt. Gauls Catering überzeugte die Teilnehmer mit Qualität, Schnelligkeit und kreativen Ideen. Dabei kamen auch 6 coole Pop-Up Stores zum Einsatz. Die mobilen 20 Fuß Übersee-Container sind mit hochleistungsfähiger Küchentechnik ausgestattet.

    Drei Monate wurde die Veranstaltung in enger Kooperation mit dem Auftraggeber Linde Material Handling und der Konzeptions- und Eventagentur Fine Arts GmbH (München), geplant. Zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn begann der Aufbau der Cateringflächen auf dem Areal der FREDENHAGEN Halle in Offenbach.
    Durchschnittlich 500 Gäste wurden pro Tag bei Snackpausen, Lunch und Dinner mit Speisen und Getränken versorgt. Dabei kamen während der 12 Veranstaltungstage rund sieben Tonnen Lebensmittel zum Einsatz.

    Das Food-Konzept beruhte auf einem Mix aus Klassik und Moderne mit urbanen Einflüssen. Dabei wurde besonderer Wert auf das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Food-Komponenten und ihrer Präsentation gelegt. Das ausgefallene Packaging machte das Genießen zum Erlebnis. So wurde zum Beispiel die Suppe nicht im klassischen tiefen Teller präsentiert, sondern in einer speziell für diesen Anlass gefertigten 100% biologisch abbaubaren „Blechdose“.

    Das Linde-Event wurde über mehrere Monate hinweg mit einem Experten-Team, bestehend aus den Projekt- und Veranstaltungsleitern, Logistikern, Köchen und Mitarbeitern, aus dem administrativen Bereich minutiös geplant. Während der „World of Material Handling“ waren an jedem Veranstaltungstag rund 100 Spezialisten im Einsatz.