Reservation
In den Weinbergen 5, 55130 Mainz 06131 90 688 100

TableBooking








    SozialesEngagement

    Soziales Engagement ist uns wichtig!

    Regelmäßig unterstützt unser Unternehmen gemeinnützige Projekte von sozialen Institutionen aus der Region. In den letzten Jahren haben wir zwei Organisationen und einen gemeinnützigen Verein mit besonderer Freude unterstützt:

     Schüler jobben für Afrika

    Mainz, im Juni 2019. Zum wiederholten Male unterstützten wir zusammen mit Schülern die Kampagne „Dein Tag für Afrika“ des Aktion Tagwerk e.V.. Dabei tauschen die jungen Leute an einem Tag im Jahr ihr Klassenzimmer gegen einen Betrieb ihrer Wahl. Dort arbeiten sie für den guten Zweck. Den Erlös ihrer Arbeit spenden die Schüler Bildungsprojekten in Afrika. Sie tragen so dazu bei, anderen jungen Menschen  Zukunftsperspektiven zu ermöglichen. Weiterlesen

    Human Help Network

    Die Kinderhilfsorganisation Human Help Network e.V., die ihren Sitz in Mainz hat.
    Human Help Network unterstützt weltweit Kinder in Not. Mit Projekten zum Beispiel für Kinderfamilien in Ruanda und Waisenkindern in Thailand. Eine Übersicht über die Projekte von HHN finden Sie unter folgendem Link: www.hhn.org/projekte

    Benefizwanderung 24 Stunden Rheinlandpfalz
    Zum dritten Mal in Folge ging im Juli 2015 in Hennweiler im Hunsrück die Benefizwanderung, die „24 Stunden von Rheinlandpfalz“, an den Start. Dabei übernahmen wir für 444 Wanderer das komplette Eventcatering mit feinen Köstlichkeiten.

    Zum Projekt

    Sponsoring Filmprojekt Les Gastons

    „Les Gastons“, ein Zusammenschluss junger Filmemacher, haben sich zur Aufgabe gemacht tabuisierte Themen in Form von Filmen zu verarbeiten.
    Sie sprechen Themen wir Depressionen im Kindesalter und Missbrauch innerhalb der Familie an.
    http://www.les-gastons.com/
    Für das aktuelle Projekt „Die Angst der Anderen“ haben wir das Filmteam in Offenbach zum Drehtag mit Speisen und Getränken versorgt.
    Wir sind gespannt und warten freudig auf das Ergebnis.

    Bilderstrecke Drehtag

    Essen macht schlau

    Auf Einladung von Gauls Catering machten sich die zweite Klasse der Laubenheimer Grundschule auf den Weg ins Eventhaus des Mainzer Caterers. Dort hatte  Eylem Arslan-Gaul, die die sozialen Projekte des Unternehmens verantwortet, einen Erlebnis-Parcours aufgebaut, der unter dem Motto „Essen macht schlau“ stand. An sechs Stationen wurden die Kinder spielerisch an das Thema gesunde Ernährung herangeführt. „Denn“ so sagt die sozial engagierte zweifache Mutter, „wer gesund und abwechslungsreich isst, tut was für Körper und Köpfchen“. Weiterlesen

    Übrigens: 2020 wird das Schulprojekt mit den 4. Klassen der Laubenheimer Grundschule fortgeführt.

    Der RPR1 Mitschnitt:

    Luftfahrt ohne Grenzen – Wings of Help (LOG)

    5 Jahre in Folge haben wir, Gauls Catering, geholfen Spenden zu sammeln, um Kindern aus Mossul zu helfen. Mittelstand Rheinhessen hilft Flyer 260918

    Luftfahrt ohne Grenzen breitet weltweit seine Flügel aus, um Menschen in großer Not zu helfen. Die Organisation besteht seit über 10 Jahren und sieht ihr Hauptziel in der Hilfe für die schwächsten der Gesellschaft, den Kindern.
    Eine Übersicht der Projekte von LOG finden Sie unter folgendem Link:
    www.luftfahrtohnegrenzen.eu/de/

    Folgende Projekte des gemeinnützigen Vereins unterstützt Gaul’s Catering:

    Aktion 2015: „Winterpakete in den Nordirak“

    Mittelständische Unternehmen aus Rheinhessen, aber auch private Unterstützer helfen mit einer Spende für Winterpakete. Diese kommen Kindern und Familien in nordirakischen Flüchtlingslagern zugute.

    Pressemitteilung (pdf)
    Flyer(pdf)

    Aktion 2015: Im Boot für die Menschlichkeit
    Vom 18.09.-20.09.2015 initierte LOG im Rahmen des Weltkindertages die Aktion „Alle im Boot für die Menschlichkeit“. Hintergrund der Benefizfahrt war der verheerende Zyklon im Jahr 2008, nach dem die Organisation 477 Fischerboote in Myanmar gespendet hat.

    Zum Projekt

    Aktion 2014: „Zelte für den Nordirak“
    In einer gemeinsamen Aktion mit mittelständischen Unternehmen aus Rheinhessen konnten wir syrische Flüchtlinge im Nordirak mit 100 Zelten versorgen. Umgesetzt wurde der Transport von der Hilfsorganisation Luftfahrt Ohne Grenzen.
    In einem Frachtflieger kamen die Zelte in Erbil an und wurden von dort aus in die Flüchtlingslager Dohuk und Zakho gebracht.

    Rheinland-Pfalz Schulprojekt
    „Was ist unser Essen wert?“ Diese Frage steht im Mittelpunkt eines neuen Schulprojektes zur nachhaltigen Ernährung. Landesweit machten 50 Schulklassen der Sekundarstufe I (7. bis 10. Klasse) im Rahmen des Projekts die Ernährung zum Unterrichtsthema.

    Zum Projekt


    Ansprechpartnerin Soziales Engagement: Eylem Arslan-Gaul // Social Commitment Tel.: 06131 90 688 109 // Mobil: 0176 124 286 22 // E-Mail: arslan-gaul@gauls-catering.de